Logo Anno 1914

Das Anno 1914

Das Catering-Team für Outdoor-Events

Du bist gern draußen und möchtest deshalb Deine Hochzeit, den Geburtstag oder andere Highlights in Mitten der Natur auf der grünen Wiese feiern
UND Deinen Gästen leckeres Essen bieten?

Das Anno 1914 ist Dein Team!

Kochen ohne Strom

Wir sind zwar keine Feldküche, aber kochen können wir trotzdem draußen - ganz ohne Strom, denn wir kochen auf offenem Feuer.

Dabei musst Du bei Qualität und Vielfalt keine Abstriche machen. Wir sind ein erfahrenes Team und haben in den letzten Jahren allerhand ausprobiert. Unser Repertoire an Gerichten ist dabei ständig gewachsen, sodass es kaum noch etwas gibt, was nicht möglich ist.

Event-Küche

Unsere Küche hat Event-Charakter, denn die Gerichte werden "live" zubereitet. Ihr bekommt frisches Essen direkt vom Feuer und könnt sogar bei der Zubereitung zusehen. Außerdem sind wir recht unterhaltsame Menschen und haben mit unseren Gästen immer Spaß.

Full Service

Alles, was wir benötigen, bringen wir mit. Für den Transport sind wir mit unseren Offroad-Fahrzeugen perfekt ausgerüstet. Besteck und Geschirr bekommt Ihr von uns und wenn Ihr lieber im Sitzen esst, stellen wir auch Tische und Stühle bereit. 

Was gibt es zu essen?

Ob rustikal oder fein - sowohl für privat als auch für öffentliche Veranstaltungen gibt es viele Möglichkeiten. Wir haben keine festen Menüs im Angebot, sondern besprechen das Catering ganz individuell. Außerdem probieren wir gern immer wieder Neues. Bei den Zutaten setzen wir auf regionale, frische Produkte - lasst Euch überraschen!

Hier ein paar Beispiele beliebter Gerichte:

  • Burger

  • Gulasch

  • Flammlachs

  • Grillgemüse

  • Churrasco

  • Pizza

  • Flambiertes Obst

Übrigens - egal, wofür Ihr Euch entscheidet, wir haben immer etwas für Vegetarier dabei.

Einfach loslegen!

Sprecht uns einfach an, wenn wir Euch neugierig gemacht haben.

Bei der Planung stehen wir Euch gern mit unserer Erfahrung in Sachen Outdoor-Events zur Seite.

Ich möchte Euch kennenlernen

Du möchtest mehr erfahren oder planst ein Event? Wir klären alle Fragen in einem persönlichen Gespräch.

Kontaktiere uns

Alles begann mit dem Pfundstopf

Auftakt der Kochkarriere von Holger war das Treffen der Campingbegeisterten. Dort lernte er Jürgen Kernegger kennen, einen Asado Koch der Spitzenklasse.

Wir unterstützen ihn und seine Frau bei ihren Vorbereitungen, kamen ins Gespräch und Holgers Neugier auf das Kochen für Menschenmassen war geweckt - Er wollte gerne auf dem nächsten Treffen ebenfalls für viele Gäste kochen.

In Holland wurde dieser tollkühne Plan dann in die Tat umgesetzt und wir kochten zum ersten Mal für rund 80 Personen den legendären Pfundstopf.

Der Rest ist Geschichte...

Das Anno 1914 ist nach unserer Hochzeit im September 2020 entstanden:

Da wir einfach keine passende Lokation finden konnten, wurde kurzerhand in der heimischen Vorwerkdiele gefeiert.

Wir haben das komplette Event selbst geplant, dekoriert und bekocht knapp 80 Gäste, 4 fleischbasierte Gerichte, 2 vegetarische Versionen und alles ohne professionelle Unterstützung.

Es war ein voller Erfolg und von da an war die Idee geboren, mit den Dutch Oven auf Tour zu gehen und Events zu bekochen.

Kontakt

  Alte Fährstraße 6, 37639 Bevern OT Dölme

Telefonisch sind wir ab 18.00 Uhr zu erreichen. Gerne könnt ihr uns auch über WhatsApp kontaktieren.